Einfach mal weg – Kurztrip nach Holland!

Über Ostern ist es für uns schon fast zur Tradition geworden ein paar Tage in Holland zu verbringen.
Uns zieht es meistens nach Zeeland. Hier gibt es verschiedene Orte, die sich wunderbar für einen Kurztrip eignen, ob Domburg, Ostkapelle, Westkapelle oder Zoutelande, die Orte nehmen sich nicht viel und sind einfach super um ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen.

Uns hat es dieses Jahr nach Westkapelle verschlagen.

Unterkunft:
Hier sucht ihr am besten auf folgenden Webseiten und schreibt die Anbietern einzeln an.
www.zeelandhome.nl
http://www.urlaub-anbieter.com/urlaub-walcheren.htm
www.domburg.info
http://www.seasunholiday.com/de/

Unsere Unterkunft in diesem Jahr:
http://www.ferienwohnungen.de/apartment/30473/
Süße Ferienwohnung für 4 Personen, auf 2 Etagen mit allem was man braucht.
Leider ohne Balkon, aber für die Osterzeit völlig ausreichend, da es sowieso noch nicht so warm ist.

Highlights Walcheren
Jedes Mal wenn wir in Zeeland sind ziehen wir das selbe Programm durch, wir haben
schon alles gesehen, von daher treibt uns nichts, aber gewisse Dinge gehören einfach
zu einem Zeeland Urlaub dazu.

– Endlose Strandspaziergänge und relaxen in den Strandbuden (alle paar 100 Meter kommt eine)
– Ausflug nach Middelburg zum bummeln durch die Fußgängerzone
– In Middelburg, Cafe und Leckereien im Wooncafe
– Fahrradtour (entweder selbst mitbringen, gibt es aber auch in jedem Ort zu mieten)
– Krabbenbrötchen im Fischladen (Domburg oder Westkapelle sind beide sehr lecker)
– Kaasstengels essen und Grimbergen Dunkelbier dazu trinken (Strandbude)
– Ausflug nach Domburg, ist das größte Örtchen von allen mit einer schönen Fußgängerzone, hier
gibt Cafe und Leckereien im Ijsvogel
– Ausflug nach Veere, ein kleiner süßer Ort mit einigen Geschäften
– Essen gehen im Zeezot in Westkapelle (meiner Meinung nach das beste Restaurant in der Gegend, hier wird ein wöchentlich wechselndes 3 Gang Menü für 24 Euro angeboten und das war bisher immer TOP)

Wenn das Wetter mitspielt ist es ein wunderbarer Kurztrip. Es gibt hier auch sehr schöne Ferienhäuser wenn ihr mit einer größeren Gruppe hinfahren wollt, nur rechtzeitig reservieren, da die Gegend sehr gefragt ist. Im Sommer könnt ihr auch wunderbar eine ganze Woche am Meer verbringen, die Strände sind schön und gepflegt, hier fehlt es einem an nichts und ihr kommt wunderbar entspannt wieder nach Hause.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *